KreisLandFrauen Ostalb

KreislandFrauentag Ostalb/Aalen und 40 Jahre Ellwanger LandFrauen

Am Samstag, 30.11.2019. feierten die Ellwanger LandFrauen und viele Ehrengäste ihren 40. Geburtstag im Rahmen des KreislandFrauentages.

Kreisvorsitzende, Claudia Fuchs konnte rund 250 Gäste in der Eichenfeldhalle in Neunheim begrüßen. Die Grußworte sprachen unsere Präsidentin Marie-Lusie Linckh, der Oberbürgermeister der Stadt Ellwangen, Michael Dambacher, als Vertreter des Landrats der Leiter des Landwirtschaftsamt, Helmut Hessenauer sowie der Vorsitzende des Kreisbauern-verband Hubert Kucher.

In ihrer Chronik blickte die langjährige Vorsitzende Gudrun Huober auf die Gründung und einige Höhepunkte der Vereinsgeschichte zurück.

Der Klinikseelsorger Josef Epp aus Bad Grönenbach referierte zum Thema "Allen Erwartungen gerecht werden - wo bleibe ich?" . Er rät den Zuhörern, sich Zeit zu nehmen für sich, Selbsfürsorge zu betreiben um einen Ausgleich zu den Belastungen und dem Erwartungsdruck zu finden. Sein Fazit:"wohl dosierter Stress tut uns gut".

LandFrauenchor Ellwangen