Herzlich willkommen beim Bezirk Ellwangen!

Kirche Neunheim

Der Verein wurde am 05. Dezember 1979 in Ellwangen mit 77 Mitgliedern gegründet. Den ersten Vorsitz übernahm damals Maria Mayer (Zumholz), sie ist heute Ehrenvorsitzende. Nach 20 Jahren wechselte der Vorsitz an Gudrun Huober (Ellwangen).  Von 2006 bis März 2015 leitete Maria Wagner (Neuler-Schwenningen) den Verein. Heute bilden Beate Bux und Notburga Schmiedt das Vorsitzendenteam.

Zu dem Bezirk Ellwangen gehören die Ortsvereine Tannhausen, Unterschneidheim und Hohenberg.

In den Wintermonaten üben der LandFrauenchor, die Volkstanzgruppe, Wassergymnastik und Yoga-Gruppe regelmäßig.

Schon manche Veranstaltungen wurden durch den LandFrauenchor und die Volkstanzgruppe mit ihrem Können bereichert:

• Eröffnung der Bauernkundgebung anlässlich des Kalten Mraktes
  • Lichtmessgottesdienst auf dem Schönenberg
  • alljährlicher Frühlingsball in Neunheim
  • Jahresfeier im Advent

Kurse, Vorträge, Ausflüge, Theaterfahrten und Besichtigungen werden jedes Jahr ins Programm aufgenommen und von den Mitgliedern und Nichtmitgliedern gerne angenommen.

Kontakt:

Beate Bux                                           Notburga Schmiedt