Herzlich Willkommen bei den Landfrauen Hohenberg

Der Ortsverein Hohenberg wurde am 03.11.1981 gegründet. Entstanden ist der Verein aus einem Zusammenschuss von 38 Frauen, die sich schon vorher zum gemütlichen Beisammen-sein und Basteln getroffen hatten. Unser Verein ist angewachsen auf heute über 80 Mitglieder, erfreulicherweise sind auch junge Frauen Mitglied.

Aus unserem Gemeindeleben ist unser Verein nicht mehr wegzudenken, viele Aktivitäten des Dorflebens werden von uns gestaltet und unterstützt, z.B. Seniorennachmittag, Schülerferienprogramm, Maikranz binden, Gesundheitskurse wie Yoga, Bewirtungen aller Art, Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen, Ausflüge mit interessanten Besichtigungen...

Mit den Erlösen aus unseren Bewirtungen unterstützten wir die Kinderinitiative Kenia

(www.kik-kenia.de).

Für die Zukunft wünschen wir uns interessierte Mitglieder (gerne auch neue) und weiterhin ein harmonisches Miteinander.

Kontakt: Anderea Blattner

Matzengehren 8, 73494 Rosenberg